Dem Aufruf zur Aktion „Bad Rotenfels ist närrisch 2022“ der Narrenvereinigung „Brotsack“ Bad Rotenfels mit dem Ziel, z.B. das Haus mit Fasentbendel und Narrenbaum zu zieren oder sich kreative Ideen für eine Fastnacht zu Hause einfallen zu lassen, folgten viele Rückmeldungen.

Die Narrenvereinigung „Brotsack“ Bad Rotenfels, der Zusammenschluss der Bad Rotenfelser Fastnachtsvereine und –Gruppen mit dem Ziel, die Fastnacht in Bad Rotenfels gemeinsam zu stärken und weiter zu entwickeln, hatte diesen Wettbewerb in der Narrenzeitung „Der Brotsack 2022“ wieder ausgelobt.

Schon zur Fastnachtszeit 2021, an der die fastnachtlichen Aktivitäten nahezu ganz ausgefallen waren, gab es diese Aktion. In der Ausgabe „Der Brotsack 2021“ wurden die Prämierten vorgestellt.

Es wurden wieder viele Bilder eingesendet, die zeigen, wie kreativ man auch zu Hause närrisch sein kann. Die schönsten Einsendungen wurden durch eine Jury ausgewählt. 

Zum Start in die Fastnachtskampagne 2023 fand am 07.01.2023 die Preisverleihung mit allen Vertretern der örtlichen Fastnachtsvereine und –Gruppen statt, bei denen die schönsten Ideen ausgezeichnet wurden.

Die Verleihung der Preise übernahm Martin Moser von der Narrenvereinigung „Brotsack“ Bad Rotenfels. In der Kategorie „Große Narren“ wurden die Vorschläge von Ingrid Horsch-Metze, Doris Motz und Heiko Fritz mit Präsenten bedacht. Bei den „Kleinen Narren“ wurde der eingereichte Vorschlag von Carmen Bittmann für ihre Kinder mit Preisen bedacht.

Martin Moser beglückwünschte die Prämierten und bedankte sich für die zahlreihen Einsendungen. Die Präsente wurden mit einer fastnachtlichen Note von Susanne Elies zusammengestellt.

Preisverleihung Bad Rotenfels ist närrisch 2022