Helft uns dabei den Brotsack bunt werden zu lassen. Schneidet den Brotsack unten auf der Seite aus und malt diesen in Euren Lieblingsfarben so bunt wie möglich an. Bittet anschließend Eure Eltern, ein Foto von Eurem Kunstwerk zu machen und an info@nv-brotsackbadrotenfels.de zu senden. Einsendeschluss ist der 14. Februar 2024. Alternativ könnt ihr euch den Blankobrotsack auch auf unserer Homepage herunterladen und ausdrucken www.nvbrotsack-badrotenfels.de.

Unter allen eingesendeten Bildern verlosen wir 5x je eine Eintrittskarte zum Bad Rotenfelser Kinderfasching 2025 + eine süße Überraschung.

Brotsack 2023 als PDF
Brotsack 2023 als PDF

Am Samstag war die NV Brotsack beim Umzug der Waldschädder in Gernsbach.

Umzug in Gernsbach 11.02.2023

Auch in der Fastnachtskampagne 2023 soll wieder eine Ausgabe der Bad Rotenfelser Narrenzeitung „Der Brotsack“, nunmehr schon die 22. Ausgabe, erscheinen. Diese soll wieder als Druckausgabe in den Rotenfelser Geschäften ausliegen und auch als Download-Version auf der Homepage der Narrenvereinigung „Brotsack“ Bad Rotenfels verfügbar sein.

Deshalb werden noch spannende Geschichten rund ums das Bad Rotenfelser Ortsgeschehen gesucht. Bitte schickt uns Geschichten, Anekdoten, Kurioses oder was euch sonst noch so für eine Narrenzeitung einfällt, bitte per E-Mail bis zum 16. Januar  2023 (Redaktionsschluss) an info@nv-brotsack-badrotenfels.de

Die Redaktion des „Brotsack“ wird daraus wieder die Narrenzeitung „Der Brotsack“ erstellen, immer mit dem Motto im Blick: „Jedem zur Freud, keinem zum Leid“.

Weitere Infos zur Narrenvereinigung Bad Rotenfels und den Bad Rotenfelser Fastnachtsgruppen gibt es auch unter https://nv-brotsack-badrotenfels.de

Dem Aufruf zur Aktion „Bad Rotenfels ist närrisch 2022“ der Narrenvereinigung „Brotsack“ Bad Rotenfels mit dem Ziel, z.B. das Haus mit Fasentbendel und Narrenbaum zu zieren oder sich kreative Ideen für eine Fastnacht zu Hause einfallen zu lassen, folgten viele Rückmeldungen.

Die Narrenvereinigung „Brotsack“ Bad Rotenfels, der Zusammenschluss der Bad Rotenfelser Fastnachtsvereine und –Gruppen mit dem Ziel, die Fastnacht in Bad Rotenfels gemeinsam zu stärken und weiter zu entwickeln, hatte diesen Wettbewerb in der Narrenzeitung „Der Brotsack 2022“ wieder ausgelobt.

Schon zur Fastnachtszeit 2021, an der die fastnachtlichen Aktivitäten nahezu ganz ausgefallen waren, gab es diese Aktion. In der Ausgabe „Der Brotsack 2021“ wurden die Prämierten vorgestellt.

Es wurden wieder viele Bilder eingesendet, die zeigen, wie kreativ man auch zu Hause närrisch sein kann. Die schönsten Einsendungen wurden durch eine Jury ausgewählt. 

Zum Start in die Fastnachtskampagne 2023 fand am 07.01.2023 die Preisverleihung mit allen Vertretern der örtlichen Fastnachtsvereine und –Gruppen statt, bei denen die schönsten Ideen ausgezeichnet wurden.

Die Verleihung der Preise übernahm Martin Moser von der Narrenvereinigung „Brotsack“ Bad Rotenfels. In der Kategorie „Große Narren“ wurden die Vorschläge von Ingrid Horsch-Metze, Doris Motz und Heiko Fritz mit Präsenten bedacht. Bei den „Kleinen Narren“ wurde der eingereichte Vorschlag von Carmen Bittmann für ihre Kinder mit Preisen bedacht.

Martin Moser beglückwünschte die Prämierten und bedankte sich für die zahlreihen Einsendungen. Die Präsente wurden mit einer fastnachtlichen Note von Susanne Elies zusammengestellt.

Preisverleihung Bad Rotenfels ist närrisch 2022

Das offizielle Bekanntmachungsblatt der Brotsackhausener Fasentsgruppen

(Bei Problemen mit dem Download oder der Darstellung bitte eine mail an info @ nv-brotsack-badrotenfels.de)

Brotsack 2022 als PDF
Brotsack 2022 als PDF